Jugendwettbewerb "jugend creativ"

Glück ist ...

Fachkundige Jurys haben die Bundepreisträger des 50. Internationalen Jugendwettbewerbs "jugend creativ" in den Kategorien Bildgestaltung und Kurzfilm bestimmt. Die besten Nachwuchskünstler Deutschlands wurden schriftlich benachrichtigt.

Die Preise

Alle Wettbewerbsbeiträge werden auf Ortsebene von den jeweiligen Schulen bewertet. Auf die Gewinner warteten attraktive Preise. Unter den Quiz-Teilnehmern verloste die Raiffeisenbank Bad Kötzting eG außerdem auch Wertgutscheine.

Zentrale Preisverleihung

Mit dem Motto "Glück ist..." konnten sich die Klassen der Jahrgangsstufen 1 - 11 wieder unter künstlerischen Beweis stellen. Die zentrale Preisverleihung der Raiffeisenbank Bad Kötzting eG konnte heuer nicht wie im gewohnten Rahmen statt finden. Die Preisübergabe fand daher über den Postweg statt. Wir bedanken uns herzlich für die Teilnahme und freuen uns schon jetzt, auf das nächste Mal.

Bilder der Schulsieger

Neues Wettbewerbsthema: "Bau dir deine Welt!"

Am 1. Oktober 2020 beginnt die 51. Runde des Internationalen Jugendwettbewerbs. Dieses Mal dreht sich dabei alles um das Thema Architektur. Das Motto "Bau dir deine Welt!" können die Teilnehmer in Form von Bildern, Collagen und Kurzfilmen umsetzen.