Zuwendungen in Höhe von 15.200 Euro für Kindergärten, Schulen, Kirchen und Vereine ausgeschüttet

Am Freitag, den 11.12.2015 fand die große Spendengala 2015 im Konzerthaus Blaibach statt.

Am Freitag abend hat die Raiffeisenbank Bad Kötzting eG Vertreter von Kirche, Schulen, Kindergärten und Vereinen aus dem gesamten Geschäftsbereich in das Konzerthaus Blaibach eingeladen. Ingesamt spendete die Bank 15.200 Euro. Musikalisch umrahmte den Abend die Bad Kötztinger Realschulband unter der Leitung von Katharina Münsterer.

Vorstandsvorsitzender Michael Wurm erklärte, dass dieser Abend unter dem Motto "Dahoam ist es doch am schönsten" steht. In diesem Zusammenhang zitierte er den Paten der Spendenübergabe, Wolfgang Hochholzer: "Wenn ich nach längerer Zeit wieder den Kaitersberg hochlaufe und mit Stolz erfüllt ins Tal blicke, stelle ich immer wieder fest, dass es dahoam am schönsten ist. Dieses Gefühl weiterzugeben und mit anderen zu teilen, motiviert mich, den Kaitersberglauf ehrenamtlich zusammen mit dem Turnverein Bad Kötzting und den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, Unterstützern und Förderern zu organisieren."

"Das Miteinander der Menschen macht unsere Heimat so besonders und liebenswert", sagte Wurm. Dazu bedürfe es der Vereine und verschiedener Einrichtungen, die diese Kultur des menschlichen Miteinanders fördern und weiterentwickeln. Dafür danke er allen.

Der Antrieb von Friedrich Wilhelm Raiffeisen, Gründer der Raiffeisenbanken, war: Was einer nicht schafft, das schaffen viele. Diese Kraft der Genossenschaft und das Engagement der 5000 Gewinnsparer der Raiffeisenbank Bad Kötzting ermöglichen es, dass man die Anstrengungen der Vereine, Organisationen, Schulen, Kindergärten usw. mit 15.200 Euro unterstützen kann.

An dieser Stelle richtete der Vorstand der Bank eine besondere Dankadresse an die Gewinnsparer.

Einen weiteren großen Dank richtete er auch an die Realschulband für die musikalische Umrahmung des Abends und an die Gemeinde Blaibach für die Zurverfügungstellung der Räume.

Zum Abschluss des Abends waren alle Gäste zu einem Imbiss im Foyer des Konzerthauses eingeladen.

Das Bild zeigt die Vorsteher der ortsansässigen Vereine, Kindergärten, Schulen und Kirchen bei der Großen Spendengala im Konzerthaus Blaibach.

Bildergalerie zur Spendengala

Einladung zur Spendenübergabe

Sehen Sie hier die Einladung zur Spendenübergabe mit einem Grußwort des Paten Wolfgang Hochholzer.

Vielen Dank für die Unterstützung unserer Veranstaltung!