Der VR-Primax Clubausflug 2016 führte uns am 24.06. in den Zoo Prag (Tschechien)

Der VR-Primax Clubausflug 2016 führte uns in einen der schönsten Tiergärten dieser Welt: in den Zoo Prag.
Landkreisweit brachen insgesamt neun Busse der vier Raiffeisenbanken im Landkreis Cham mit insgesamt 440 Teilnehmern früh morgens Richtung Prag (CZ) auf.

Die Ankunft in Prag erfolgte ca. gegen 10.00 Uhr und die Sonne lachte den Ausflüglern bereits entgegen. Nach an einem kurzen Fußmarsch entlang der Moldau konnte in den Zoo Prag eingetreten werden; der Tag im Tiergarten stand für alle Teilnehmer zur freien Verfügung.

Auf dem 58 Hektar umfassenden Gelände befinden sich 12 einzigartige Pavillons und fast 150 Anlagen. Die Kinder konnten sich außerdem über Sessellift, Bimmelbahn, Aussichtsturm und Streichelzoo freuen.

Zu den besonderen Attraktionen zählen derzeit die zahlreichen Tierbabys (Erdmännchen, Gorilla, Flamingo, Emus, Enten...) die gerade erst zur Welt gekommen sind.
Der Stolz des Zoos ist zu Recht das neue Elefantental mit zahlreichen Statuen und Artefakten aus Indien, indem eine vielköpfige Elefantenherde mit dem Baby „Sita“ zu Hause ist.

Besonders attraktiv waren auch der Indonesische Dschungel mit Orang-Utans, das Afrikahaus mit Giraffen, der Chambal mit Gharialen (Krokodilart) oder der Gorillapavillon mit der einzigartigen Gorillafamilie mit Nachwuchs in ganz Tschechien.

An allen Gehegen gab es Hinweisschilder, wann die Fütterungen stattfinden. Da im Prager Zoo alle Tiere während der Öffnungszeiten gefüttert werden, konnten die Teilnehmer viele Tierfütterungen hautnah erleben.

Die toll ausgestatteten Kinderspielplätze boten für die Kinder eine willkommene Abwechslung. Die Eltern konnten sich derweil in den zahlreichen Imbiss-Lokalitäten oder im Restaurant entspannen.

Um 16.30 Uhr wurde pünktlich wieder die Heimreise angetreten. Ein wunderschöner Tag in einem der schönsten Tiergärten der Welt wird den Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben!

Wir bedanken uns bei unseren jungen Kunden und ihren Eltern für die zahlreiche Teilnahme und freuen uns schon darauf, Euch bei unserem nächsten Ausflug begrüßen zu dürfen!

Bis zum nächsten Mal!
Eure
Raiffeisenbank Bad Kötzting eG
:-)

Impressionen aus dem Zoo Prag: