Belohnungs-Ausflug für alle Schul- und Quizsieger des 46. Jugendwettbewerbs "jugend creativ"

Im Rahmen des 46. Internationalen Jugendwettbewerbs der Raiffeisenbanken fand am 11.04.2016 der Belohnungs-Ausflug für alle Schul- und Quizsieger statt.
Die Fahrt ging zum spektakulären Show-Event „hero“ nach Unterschleißheim bei München ins BallhausForum im Hotel Dolce Munich.

Die Schulen stellten für diesen besonderen Tag ihre Schüler extra vom Unterricht frei, worüber sich natürlich alle riesig freuten! Am Montagmorgen ging es mit zwei Bussen aus dem Geschäftsgebiet der Raiffeisenbanken Bad Kötzting eG, Chamer Land eG, ELLN eG und Falkenstein-Wörth eG Richtung München.

Schon während der Fahrt war die Stimmung ausgelassen und fröhlich. Auf der Hälfte der Reisestrecke stärkten sich die Teilnehmer und deren Begleitpersonen bei einer kurzen Pause mit kostenlos bereitgestellter Brotzeit und Getränken, bevor um 14.30 Uhr die Ankunft vorm Ballhouse Forum erfolgte. Nach einem gemeinsamen Foto der gesamten Reisegesellschaft betraten wir den eindrucksvollen Saal.

Die Preisträger erwartete eine coole und verblüffende Unterhaltung:

Unglaubliche Kraftakrobatik, Einrad-Comedy, eine atemberaubende Feuershow und waghalsige Luftakrobaten haben den Preisträgern eine Unterhaltung der Extraklasse geboten!

Ein weiteres Highlight der Show war die Siegerehrung der Gewinner des 46. Internationalen Jugendwettbewerbs auf Landesebene! Die Preisverleihung wurde, wie schon seit 20 Jahren, von dem aus TV und Radio bekanntem Moderator Markus Othmer präsentiert. Er ist ein Garant für absolute Spitzenunterhaltung und brennt für „jugend creativ“.

Die Landessieger der jeweiligen Altersgruppen können unter folgendem Link abgerufen werden:

http://www.jugendcreativ.de/Landessieger


Nach dem Event stärkte sich die gesamte Reisegruppe nochmals mit Brotzeit und Getränken, bevor die Heimreise mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck angetreten wurde. Nach einer kurzweiligen Fahrt in ausgelassener Stimmung kehrten gegen ca. 21.15 Uhr auch die letzten Teilnehmer wieder an ihre Zustiegsorte zurück und bedankten sich freudestrahlend für den schönen Tag!
Wir freuen uns sehr, dass wir den Schulsiegern auch dieses Jahr wieder einen schönen Belohnungs-Ausflug bieten konnten.

Bis zum nächsten Jahr - beim 47. Internationalen Jugendwettbewerb - der unter dem Motto „Freundschaft ist … bunt!“ abgehalten wird!

Eure
Raiffeisenbank Bad Kötzting eG
:)

Impressionen vom Event "hero"