Belegschaft der Raiffeisenbank Bad Kötzting eG verabschiedet langjährige Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand

Wir danken:

Frau Herlinde Moll für ihr 35-jähriges Betriebsjubiläum,
Herrn Josef Höpfl für 47 Jahre erfolgreiche Tätigkeit und
Herrn Johann Meindl für 24 Jahre im Dienste der

Raiffeisenbank Bad Kötzting eG!

 

Am 24.11.2016 durfte die Vorstandschaft inklusive der gesamten Belegschaft der Raiffeisenbank Bad Kötzting eG jahrzehntelange, verdiente Mitarbeiter in Ihrer Mitte begrüßen. Diese drei Mitarbeiter haben zusammen über 100 Jahre für die Raiffeisenbank Bad Kötzting eG gearbeitet und wurden nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Herr Josef Höpfl begann am 01. August 1969 bei der damaligen Raiffeisenkasse in Bad Kötzting die Lehre zum Bankkaufmann. Nach dieser Zeit war er zunächst im Schalterbereich in Bad Kötzting bzw. in den verschiedenen Geschäftsstellen tätig. In dieser Zeit hatte er mehrere Lehrgänge bei der Regionalakademie mit Erfolg abgeschlossen.
Nach der Weiterbildung durchlief er einige Stationen: langjähriger Kreditsachbearbeiter, Auf- und Ausbau der Abteilung Innenrevision als Leiter dieser Abteilung, jahrzehntelanger Geschäftsstellenleiter der Geschäftsstelle Blaibach.
In Blaibach war Herr Höpfl bei den Kunden ein geschätzter Ansprechpartner in allen Finanzangelegenheiten. Dies ist auch der Grund dafür, dass die Raiffeisenbank Bad Kötzting eG in dieser Geschäftsstelle mit Stolz auf einen hohen Marktanteil blicken kann. Sein unermüdlicher Einsatz, seine Aufrichtigkeit und sein freundliches Wesen zeichnen ihn aus.
Während seines ganzen Berufslebens war er beim selben Arbeitgeber tätig. Herr Höpfl kann mit seinem Ausscheiden auf über 47 Jahre erfolgreiche Tätigkeit bei der Raiffeisenbank Bad Kötzting eG blicken.

Frau Herlinde Moll hatte am 01. März 1981 ihren ersten Arbeitstag im Hause der Raiffeisenbank Bad Kötzting eG.
Sie wurde in den ersten Jahren am Schalter in Bad Kötzting und in verschiedenen anderen Geschäftsstellen eingesetzt. Nach der Anstellung in der Buchhaltungs-Abteilung wurde ihr die Leitung der Geschäftsstelle Zandt übertragen.
Nach einer Neustrukturierung der Geschäftsstellen war sie lange im Servicebereich der Geschäftsstelle Blaibach beschäftigt, bis ihr Anfang 2016 die Aufgabe des Hauptkassiers übertragen wurde.
Frau Moll kann in diesem Jahr ihr 35-jähriges Betriebsjubiläum feiern. In dieser Zeit haben wir Herlinde Moll als zuverlässige und flexibel einsetzbare Mitarbeiterin kennengelernt.

Die Bank hatte zum ersten Januar 1992 ihr Leistungsangebot um einen Versicherungsservice erweitert. Herr Johann Meindl, der schon zuvor als leitender Oberinspektor der Allianz Versicherung für die Bank zuständig war,  hat die Leitung des neu geschaffenen Versicherungsdienstes übernommen.
Mit der Allianz-Versicherung vertreten durch Herrn Meindl, hat die Raiffeisenbank Bad Kötzting eG einen Partner gefunden, der die gleiche strategische Zielsetzung verfolgte als die Bank. Die Raiffeisenbank Bad Kötzting eG zeichnen qualitative Produkte, eine langfristig ausgelegte Kundenverbindung und eine gute Betreuung ihrer Kunden aus.
Genau diese Werte hat die Allianz Versicherung und Johann Meindl in Person stets vertreten.
Die Raiffeisenbank Bad Kötzting eG kann heute mit Stolz auf eine beachtliche Entwicklung im Versicherungsgeschäft blicken. Das Allianz-Versicherungsbüro, heute besetzt mit fünf Mitarbeitern, hat sich zu einem wichtigen Geschäftsfeld der Bank entwickelt. Dafür gebührt Herrn Meindl der höchste Dank!

Vorstand Michael Wurm bedankte sich an diesem Abend bei allen ausscheidenden Mitarbeitern für ihre geleistete Arbeit sehr herzlich.
Als Geschenk wurde an alle drei Mitarbeiter eine individuelle Chronik der Bank übergeben sowie jeweils eine Goldmünze.

Auch die anwesende Belegschaft hat sich mit individuell gedichteten und vorgetragenen Liedern, witzigen Aufführungen und Geschenken von Ihren liebgewonnenen Kollegen verabschiedet.

Liebe Herlinde, lieber Sepp, lieber Hans,

wir wünschen Euch eine wunderbare Zeit im Ruhestand, vor allen Dingen eine gesunde Zeit, die Euch endlich genug Zeit lässt für die Familie und Eure Hobbies!


Bild (v.l.n.r.): Michael Wurm, Johann Meindl mit Gattin, Herlinde Moll, Josef Höpfl mit Gattin, Reinhard Stahl
Bild (v.l.n.r.): Michael Wurm, Johann Meindl mit Gattin, Herlinde Moll, Josef Höpfl mit Gattin, Reinhard Stahl