Vertreterversammlung

Vertreterversammlung

Mit Beschluss der Generalversammlung vom 27. Juni 2019 wurde die Einführung einer Vertreterversammlung beschlossen. Die Vertreterversammlung ist ein von den Mitgliedern gewähltes Gremium, welches künftig die Mitgliederrechte ausübt. Der Wahlausschuss ist mit der Vorbereitung und Durchführung der Vertreterwahlen beauftragt worden. Dieses Gremium hat im Rahmen seiner Arbeit das Gebiet der Bank in folgende vier Wahlbezirke eingeteilt.  

Bad Kötzting 1105 Mitglieder 22 Vertreter
Blaibach 467 Mitglieder 9 Vertreter
Grafenwiesen/Rimbach 631 Mitglieder 12 Vertreter
Miltach/Zandt/Harrling 820 Mitglieder 16 Vertreter

Jeder Wahlbezirk ist dabei aktuell mit der vorstehend genannten Anzahl an Vertretern in der Vertreterversammlung repräsentiert.  

Vertreterwahlen

Im Sommer 2019 wurde die erste Vertreterwahl in einer geheimen Briefwahl durchgeführt. Die gewählten Vertreter sind damit bis 2023 gewählt. Die nächste turnusmäßige Vertreterwahl findet im Sommer 2023 statt.

Wahlergebnis

In den einzelnen Wahlbezirken sind folgende Vertreter gewählt